Millennium Falcon

Drucken

Bausatz-Hersteller: Bandai

Maßstab: 1:144

Teile: ca. 170 an 8 Spritzlingen

Weitere Teile:

 

01.12.2016

Baustufe 1:

 

Als Star-Wars-Fan war es für mich eine Pflicht was von diesem Film zu Bauen. Der Bausatz ist von Bandai und von der Qualität 1A.
Der Bau begann mit dem Bau der "Fahrerkabine". Eine genaue Farbangabe gibt's im Bauplan nicht. Stattdessen gehört hier viel Fantasie dazu. Bisher bemalte ich immer nach Bauplan.

Alle Bauteile kann man einfach zusammenstecken. Ich nutzte trotzdem noch Kleber. Das Modell soll doch lange halten.

Bei den Figuren habe ich mir Han Solo und Chewbacca ausgesucht. Im Internet habe ich eine Farbübersetzung gefunden. So konnte ich Tamiya und Revell-Farben nutzen. Leider sieht man später nicht mehr so viel von den Figuren.
Bei den Scheiben gibt's 2 Möglichkeiten.
1x Bauteil ohne Scheibe
1x durchsichtiges Bauteil.

Für mich war klar, dass ich das durchsichtige Bauteil nutze. Durch die vorhandenen Decals war eine bemalung in weiß nicht nötig. Ich entschied mich, immer regelmäßig die Decals gleich aufzubringen.