Shaun das Schaf

Drucken

Bausatz-Hersteller: Airfix

Maßstab: 1:12

Teile: 113 an 8 Spritzlingen

Weitere Teile: Reifen

 

17.07.2010

Baustufe 1-3:

 Da die Karosserie des Hummers gerade mit Klarlack behandelt wird und ich in dieser Zeit am Hummer-Projekt nicht weitermachen kann habe ich einen weiteren Modellbausatz angefangen.

Shaun das Schaf:

 

Los gings mit dem Kopf und den Füßen von Timmy dem kleinen Schäfchen. Diese Teile habe ich mit Schwarz Seidenmatt 302 von Revell bemalt. Die Augen wurden zuerst mit weiß glänzend bemalt.

Der Kopf von Shaun wurde nach dem zusammenkleben mit Spachtelmasse an der Klebestelle korrigiert. Nach dem Schleifen habe ich auch den Kopf von Shaun mit Schwarz Seidenmatt 302 bemalt.

Auch die Füße von Shaun wurden mit Schwarz Seidenmatt bemalt:

Rechts vorne sind die Augen von Shaun, die Augen im hinteren Bereich sind von Timmy.

Der Körper von Shaun wurde zunächst grundiert. Dann habe ich den Hut von Bitzer mit Oliv Matt bemalt. Die Ohren habe ich mit der Nr. 87 Aqua Color Erdfarbe matt bemalt.

Die Nase von Bitzer erhielt die Farbe Schwarz Glänzend Nr. 07 von Revell. Der Kopf muss nur zusammen geklebt werden. Jetzt kommt der Körper von Bitzer dran. Bauch- und Köperteil (Nr. 103 und 104) habe ich zusammen geklebt und die Nähte verschliffen. Dann habe ich seine Füße Nr 105 und 106 angeklebt. Gleich läufts mit den Armen Nr. 107 und 108.

Jetzt werde ich den Körper grundieren.