Suzuki GSX 1300R

Drucken

Bausatz-Hersteller: Tamiya

Maßstab: 1:12

Teile: 142 an 5 Spritzlingen

Weitere Teile: 

 

31.12.2011

Baustufe 1:

Heute habe ich mit dem Bau des Motorrads "Suzuki GSX 1300R" angefangen.
Los gings mit dem zusammensetzen des Motors. Mit dem Messer habe ich die Gussreste entfernt und dann die Teile miteinander verklebt.

Entgegen dem Plan klebte ich die Ölwanne (Bauteil C2) gleich dazu, da es die gleiche Farbe wie der Motor bekommt.

Nun habe ich den ganzen Motor bemalt. Angegeben ist die Tamiya-Farbe XF16. Es entspricht der Revell-Farbe Nr. 90, die ich dann auch verwendete.
Nachdem die Farbe getrocknet war, musste noch ein Decal (Ölfilter) aufgeklebt werden:

Natürlich hatte ich auch zuvor den Ölfilter bemalt. Ich hatte die Farbe Nr. 7 von Revell genommen, die der Tamiya-Farbe X1 aus dem Plan entsprach.